probiere ich demnächst mal aus
mittlerweile habe ich den Outlook2002>Thunderbird2.0...>Evolution-Weg noch mal beschritten. Der Erfolg war ausreichend. Allerdings passen die Namensfelder wieder nicht zueinander. Im vollen Namen finden sich zwar zu 99% Name Vorname, im Namensdialog ist dann aber nur Nachname zu sehen, den Vornamen hat er irgendwo im Nirwana abgelegt . Arbeiten kann man damit, für die Ewigkeit müßte man das Adressbuch aber wohl noch mal überarbeiten, was natürlich in die Hose gehen könnte, wenn man nicht Zugriff auf alle Felder hat. Ich will mal sehen, ob man die Feldzuordnung beim Import nach Thunderbird irgendwie beeinflussen kann. Bei mir hat er das bei der Installation nach einer kurzen ja/nein-Anfrage komplett unbeeinflußbar gemacht.
Die Probleme mit outport könnten übrignens auch daran liegen, daß das Programm lt. Dokumentation für Evolution 1.x geschrieben und kaum fortentwickelt wurde und auf meinem acer werkelt mittlerweile irgendeine 2.x-Version.
Falls ich einen perfekten Weg noch finde, werde ich hier noch mal berichten. Für outlook2007-Besitzer gibt es offensichtlich ein proprietäres Program "Setup_Outlook2007DataExport_v1.0.0.9.zip". Ich wollte allerdings nicht extra neues Office kaufen, um auf ubuntu zu wechseln.
I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by. - Douglas Adams (1952 - 2001) -
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »horstchen« (26. Oktober 2009, 13:34)