Paketquellen und Icon
Guten Morgen,
nachdem es mir etwas besser geht möchte ich jetzt mal fortfahren mit der Einrichtung von meinem Ubuntu. Welche Paketquellen sollte man denn eigentlich wo eintragen? Ich habe alles so gelassen wie es bis jetzt ist. Desweiteren war nach der Installation oben in der Task leiste ein Icon das mir gesagt hatte das neue Paket zur Verfügung stehen. Es wurden dann auch nach anklicken des Buttons 187 Pakete installiert.
Nur jetzt ist das Icon weg. Ist das OK so. Und noch was, mit welchen Befehl kann man über Konsole die Paketquellen aktualisieren.
Kenne leider noch nicht die Ubuntu Befehle. Bei Mandriva habe ich das mit urpmi.update -a gemacht. Habe gerade mal mit sudo apt-get install gnomebaker das installiert.
Und wie lautet der Befehl zur Deinstallierung sudo apt-get oder geht das so sudo sh gnomebaker --unistall
Oder gibt es eine List wo man sich mal die ganzen Installation,Deinstallation und Update Befehle anschauen kann.
MFg
Sandrine
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Sandrine« (25. Januar 2008, 10:05)