Mittwoch, 23. Mai 2012, 18:39

Du bist nicht angemeldet.

Sandrine

unregistriert

1

Mittwoch, 23. Januar 2008, 09:05

Drucker Treiber einrichten

Guten Morgen Ubuntufreunde,
Ich bin dabei meine gesamte Hardware bei Ubuntu-Gnome einzurichten und
lauffähig zu machen.
Ich habe einen MFC-7820N Laser Drucker und einen
DCP-115 C Tintenstrahldrucker. Beide werden auch mit richtigen Namen erkannt.
Den MCF-7820N Laser möchte ich nicht einrichten unter Linux. Den verwende ich nur mit
dem BS WindowsServer2005 und Windows Vista Ultimate.
Habe mir dieses HowTo jetzt mal durch gelesen.
Drucker
Kann ich diese Anleitung für meinen DCP-115C verwenden oder muss ich da anders vorgehen.

Möchte gleich mal das hier fragen, da es sich nicht lohnt dafür extra ein Thema zu eröffnen.
Mit welchen Programm kann ich bei Ubuntu unter Gnome Daten und iso Dateien auf CD und DVD brennen.

MFG
Sandrine

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sandrine« (29. Januar 2008, 03:00)

Knubbel

hat hier 2. Wohnsitz.

Ubuntu: ---

Desktop: ---

Architektur: 64-bit

• Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 23. Januar 2008, 09:13

Mit welchen Programm kann ich bei Ubuntu unter Gnome Daten und iso Dateien auf CD und DVD brennen.

Nutze Brasero und bin recht zufrieden damit.

Grüße,
Knubbel

basslord

Ubuntufreund

Ubuntu: 12.04

Kernel: 3.2.0-24-generic

Desktop: KDE

3

Mittwoch, 23. Januar 2008, 09:19

Hallo,

das HowTo sollte für den DCP-115 funktionieren. Auch dieser sollte mit dem Treiber für MFC-210C zum Laufen zu bringen sein.

/* OT on
Aber eine Frage kann ich mir gerade nicht verkneifen: was ist ein Windows2005 Server? War der letzte nicht 2003 und der nächste 2008? 8|
OT off */

Gruß
Rodge

PS: Gute Besserung :)
"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum." - Friedrich Nietzsche

Sandrine

unregistriert

4

Mittwoch, 23. Januar 2008, 09:22

Aber eine Frage kann ich mir gerade nicht verkneifen: was ist ein Windows2005 Server? War der letzte nicht 2003 und der nächste 2008?

Danke für die schnelle Hilfe.
Da habe ich mich nur vertippt, ich meinte auch Windows Server 2003 und nicht 2005.

Na da werde ich jetzt mal die Treiber installieren und schauen ob
sich dann der Drucker bewegt.

MFG
Sandrine

Fraenk

Super Moderator

Ubuntu: 12.04

Kernel: 3.2.0-24

Desktop: KDE

5

Mittwoch, 23. Januar 2008, 12:54

Zitat

Als Brennsoftware nutze ich K3B und bin damit sehr zufrieden. Einen kleinen Nachteil gibt es wenn man K3B unter Gnome nutzt: der Programmstart dauert etwas länger als bei Programmen die unter Gnome laufen, kann damit aber gut leben.
Ansonsten mal im Wiki von uu.de unter 'Brennprogramme' schauen.
"Unsere Phantasie ist grenzenlos, unser Wissen jedoch nicht" [A. Einstein]

B@ule

hat hier 2. Wohnsitz.

Kernel: 2.6.22-14

Architektur: 32-bit

6

Mittwoch, 23. Januar 2008, 14:23

hey, hab den gleichen drucker, läuft bei mir. gab da aber ne kleine hürde bei der installation. guck aber erst ma selber ob du das hinkriegst mit der anleitung. wenns nicht klappen will, mld dich noch ma, dann boote ich noch mach ubuntu und gucke wie ich das gemacht habe. (bin nämlich z.Z. zufriedener windowz xp nutzer, da ich mich bei ubuntu mit einer reihe von problemen rumschlagen musste, wozu mir gerade einfach die zeit fehlt .-.)

mfg B@ule
09 F9 11 02 9D 74 E3 5b D8 41 56 C5 63 56 88 C0 ;)

Sandrine

unregistriert

7

Mittwoch, 23. Januar 2008, 22:29

wenns nicht klappen will, mld dich noch ma, dann boote ich noch mach ubuntu und gucke wie ich das gemacht habe.

Hallo,
Ich werde es Morgen oder Freitag mal versuchen damit ich es laut Anleitung selbst in den Griff bekomme.
Gibt es Probleme melde ich mich, schon jetzt mal schönen Dank damit Du dann mal schaust wie Du
es zum Laufen gebracht hast.
Hoffe mal des es mir in 2 Tagen wieder etwas besser geht, im Augenblick schlägt die Grippe richtig zu.

MFG
Sandrine

Sandrine

unregistriert

8

Dienstag, 29. Januar 2008, 03:05

Guten Morgen,
Habe das laut Anleitung gemacht und Drucker funktioniert auf Anhieb.
Musste nur als ich den DCP-155C als Standard festgelegt habe nur nich bei "Marke und Modell" Brother MFC-210C CUPSv1.1 einstellen.
Danke für die Super Anleitung. :thumbsup: :thumbsup:

Nur eine Frage noch dazu, da das Menü in Englisch ist.
Wo kann ich das aktivieren das er auch Bilder ausdruckt in den Dokumenten wenn welche bei sind.

MFG
Sandrine

B@ule

hat hier 2. Wohnsitz.

Kernel: 2.6.22-14

Architektur: 32-bit

9

Dienstag, 29. Januar 2008, 17:31

tut er das nicht? 8| da kann ich dir allerdings auch nicht weiterhelfen.. bei mir wird alles ganz normal ausgedruckt was auch im dokument ist..

mfg B@ule
09 F9 11 02 9D 74 E3 5b D8 41 56 C5 63 56 88 C0 ;)