Mittwoch, 23. Mai 2012, 17:48

Du bist nicht angemeldet.

kls

hat hier 2. Wohnsitz.

• »kls« ist der Autor dieses Themas

Ubuntu: 8.04

Kernel: UStudio 2.6.27-rt

Desktop: KDE

Architektur: 32-bit

• Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 3. Januar 2008, 10:13

Compiz & AWN & RT-Kernel - Funktioniert das bei Euch?

Hallo Leute.

Mal ne Frage.

Arbeitet jemand mit Compiz mit extended Desktop-Setup alla Würfel, Emerald Themes usw. und gleichzeitig einem rt-Kernel?

Bei mir läuft dann nichts mehr zusammen? Die Applikationen scheinen sich gegenseitig vollständig zu blockieren.

Mit einem normalen Kernel funktionierts.

Gruss
Klaus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kls« (3. Januar 2008, 10:42)

basslord

Ubuntufreund

Ubuntu: 12.04

Kernel: 3.2.0-24-generic

Architektur: 64-bit

2

Donnerstag, 3. Januar 2008, 10:45

Hi,

ich kann das gerne heute Abend oder morgen mal testen. Derzeit läuft "nur" ein custom-Kernel, aber kein rt. Mit dem selbstgebauten 2.6.23.12 habe ich keine Probs mit compiz, da läuft das volle Pfund mit allem Schnickschnack ;)

Aber du arbeitest glaube ich auch mit Xgl, da du eine ATI hast, oder erinnere ich da falsch?

Gruß
Rodge
"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum." - Friedrich Nietzsche

kls

hat hier 2. Wohnsitz.

• »kls« ist der Autor dieses Themas

Ubuntu: 8.04

Kernel: UStudio 2.6.27-rt

Architektur: 32-bit

3

Donnerstag, 3. Januar 2008, 12:22

Aber du arbeitest glaube ich auch mit Xgl, da du eine ATI hast, oder erinnere ich da falsch?

Gruß
Rodge

Genau. ATI. Und dann auch noch eine Fire GL 5200. :thumbdown:

Und mit dem Versuch dann den neuen ATI-Treiber auf einen customized Kernel zu installieren, fing das
Debakel an.

Wenn man einmal den Wurm im X hat, sollte man warscheinlich besser neuinstallieren! :wacko:
Was ich dann auch tun werde.

Gruss
Klaus

basslord

Ubuntufreund

4

Donnerstag, 3. Januar 2008, 12:53

Mhm, der drittletzte ATI-Treiber hatte mir den Rest gegeben. Ein allerletzter Versuch, ihn mit für meine X300 und Xgl+Compiz einzurichten, ging total schief. X war nicht mehr zu retten, obwohl eigentlich eine Konfiguration oder Neuinstallation von X hätte reichen sollen. Aber nein, total vermurkstes System dank dieser Zumutung von Treiber.

Inzwischen öffnet sich ATI ja und ich bin allerbester Dinge, dass in nicht allzu ferner Zukunft ein brauchbarer und freier Treiber bereitgestellt werden kann.

Bis es soweit ist, bin ich allerdings erstmal zu Nvidia gewechselt. Kein Xgl nötig, Karte gut supportet, alles dreht sich :)

Wie gesagt, den rt-Kernel kann ich mal anchecken, die ATI werde ich mir aber nicht mehr einbauen.

Gruß
Rodge

basslord

Ubuntufreund

5

Donnerstag, 3. Januar 2008, 18:52

Soderle,

habe mir gerade den 2.6.24-rc5 mit dem passenden Patch gebaut, Nvidia-Treiber neu gebacken und siehe da: et lüppt :)

Also ich denke eher, dass der ATI-Treiber mal wieder nicht der Bringer ist. Wenn man auf zuviel 3D verzichten kann, dann läuft compiz besser mit dem radeon-Treiber. War zwar nicht superschnell, aber zuletzt besser als alles Gemurkse mit fglrx+Xgl.

Gruß
Rodge