Mittwoch, 23. Mai 2012, 17:45

Du bist nicht angemeldet.

Raziel

hat hier 2. Wohnsitz.

• »Raziel« ist der Autor dieses Themas

Ubuntu: ---

Desktop: ---

Architektur: ---

• Private Nachricht senden

1

Dienstag, 1. Januar 2008, 13:04

Fluxbox

Ich wollte mal anfragen, wieviele von Euch Fluxbox benutzen.

Ich hab gestern meinen Laptop mit der Minimal-Installation von Ubuntu neu und dann Fluxbox installiert. Ich muss ehrlich gesagt sagen, ich finde Fluxbox um einiges interessanter als Gnome, alleine schon was die Customization angelangt.

Also, wie gesagt, die Frage lautet: wieviele von Euch nutzen ebenfalls Fluxbox oder haben damit schon Erfahrung gemacht?

Freak

hat sich gut eingelebt.

Desktop: KDE

Architektur: 32-bit

2

Donnerstag, 8. Januar 2009, 13:50

moin!

also ich habe fluxbox am laufen,allerdings bei lenny und sidux.finde das teil ganz prima nur
bei lenny fehlt mir noch das ein oder andere.
aba sonst wollen wir nicht motzen.

bin noch etwas am basteln da mir kde4 net zusagt,hat fuer mich zuviel von vista.
will aba auch noch ein paar andere wm's testen wobei evilwm das highlight fuer mich ist.

gruß Freak
I hope I die before I get old
(Pete Townshend)

lacarpe

ist fest eingezogen.

Kernel: 2.6.32 (Debian Squeeze)

Desktop: Xfce

Architektur: 64-bit

3

Freitag, 9. Januar 2009, 09:18

Hallo Raziel,

also was ich für mich für einen Spezialfall mal untersucht hatte, war ein Vergleich der Performancekosten. Gnome, KDE und auch Xubuntu schlossen naturgemäß schlechter ab, da ja standardgemäß viel mehr Prozesse aktiviert und mehr Arbeitsspeicher belegt werden als bei einer Minimalinstallation plus VM (für mich war das wichtig, da ich damals nur 512 MB hatte). Fluxbox, Openbox, IceWM und Xfce4 für sich genommen tun sich in puncto Arbeitsspeicher nicht viel. Ich habe mich dann für Xfce4 entschieden. Aber von der Defaultoptik und der Konfiguierbarkeit haben mir IceWM und Fluxbox sehr gut gefallen.

Viele Grüße,
lacarpe
ubuntufreund No. 30
think globally, act locally

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lacarpe« (9. Januar 2009, 10:10)

Laser87

hat hier 2. Wohnsitz.

Kernel: 3.2.14-1-ARCH

Desktop: Xfce

Architektur: 64-bit

4

Freitag, 9. Januar 2009, 09:58

Hab fluxbox gerade auf meinem Testrechner mit Arch zum Ausprobieren - ich denke aber nicht, daß es sich bei mir durchsetzen wird.
Auf dem Netbook bleibt jedenfalls vorerst enlightenment.

Gruß Jochen
Pinguin - Arch mit xfce
Archie - Arch mit e17 und irgendwo ist da noch Gates - Windows XP für meinen Scanner
Debbie - Debian 5.08 Server
Baby - Arch mit xfce auf Acer AspireOne
Lenny - Ubuntu 10.04 auf Lenovo G530