Mittwoch, 23. Mai 2012, 16:35

Du bist nicht angemeldet.

Bolle

ist fest eingezogen.

• »Bolle« ist der Autor dieses Themas

Ubuntu: 12.04

Desktop: ---

Architektur: 32-bit

• Private Nachricht senden

1

Sonntag, 2. Dezember 2007, 15:58

Startprogramme entfernen geht nicht

Hallo

Da ich an meinen Pc kein Wlan, kein Bluetooth und kein Evolution nutze entferne ich meißt die jeweiligen Programme/manager/notifier usw unter Sitzungen/Startprogramme.

Seltsamerweise sind diese aber (auch nach einen Neustart) unter den Reiter Aktuelle Sitzung noch zu sehn. Auch wenn ich im GDM eine neue Gnome Sitzung Starte sind die immer noch

Dürfte doch nicht sein oder ?

Gruß
Bolle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bolle« (2. Dezember 2007, 17:35)

basslord

Ubuntufreund

Kernel: 3.2.0-24-generic

Desktop: KDE

Architektur: 64-bit

2

Sonntag, 2. Dezember 2007, 16:49

Sollte nicht so sein. Habe bei mir auch Evo, Bluetooth, Tracker, Restricted Driver rausgeschmissen. Und sie bleiben weg.
Hast du unter Optionen mal eine laufende Session gespeichert?

Jedenfalls liegen die zu startenden Anwendungen in ~/.config/autostart. Der Ordner muss natürlich dir gehören und hat standardmäßig die Rechte 700. Wenn alles nicht hilft, kannst du die Dateien ja wegkopieren oder löschen.

Gruß
Rodge
"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum." - Friedrich Nietzsche

Bolle

ist fest eingezogen.

3

Sonntag, 2. Dezember 2007, 17:06

Hast du unter Optionen mal eine laufende Session gespeichert?
Ja, sollte man das wohl meiden? Hab aber auch mal wieder danach eine Neue Gnome Sitzung gestatet...

Was das seltsame ist: In diesen Autostart Ordner sind eben gerade die 3 Progs die ich entfernt habe (sonst keine!)Lösch ich sie sind die wieder aktiviert ... Irgendwie scheint gnome aktiviert und deaktiviert zu verwechseln ...

Aber es müßten doch viel mehr Programme in diesen Ordner sein wie z.B Verwaltung propit. treiber usw .. nicht nur die 3 und schon gar nicht wenn sie deaktiviert sin *kopfschüttel*

Gruß
Bolle

Bolle

ist fest eingezogen.

4

Sonntag, 2. Dezember 2007, 17:34

NAch ein paar Versuchen ist es nun Tatsächlich auch aus der laufenden Sitzung weg und bei erst nach einen erneuten aktivieren wieder da (lag wohl an einer früher gespeicherten Sitzung)

Aber warum die abgewählten Progs im Autostart Ordner sind wüßte ich schon gerne. (Bei meinen Testsystem ist es übrigens auch so) Autostart bedeudet ja imho Automatisch starten und nicht automatisch nicht starten.

Gruß
Bolle

basslord

Ubuntufreund

Kernel: 3.2.0-24-generic

Desktop: KDE

Architektur: 64-bit

5

Sonntag, 2. Dezember 2007, 17:49

Das sind ja nur Einträge, nicht die Anwendung selbst. Anhand derer wird das Verhalten eben bestimmt. Autostart-enabled=false heißt ja, es wird nicht automatisch gestartet ;)
Wie gesagt, braucht man die Sachen wirklich nicht, kann man sie auch gleich löschen.

Gruß
Rodge
"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum." - Friedrich Nietzsche

Bolle

ist fest eingezogen.

6

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 23:03

Sollte mal jemand Probleme haben mit Programmen die trotz neuer Sitzung und entfernen aus Sitzung / Startprogramme immer noch starten ... Bei mir half ein löschen der Date

~/.gnome2/session

Gruß
Bolle