Nachdem da so 'ne Geschichte mit 'nem
iMac gründlich
schief gelaufen ist, aber mein WinDoze XP MultiMediaEdition (kein HardWareProblem!) schon wieder 'rumspinnt, möchte ich nun endgültig zu LinuX switchen.
Der Rechner ist ein
FuSi DeutschlandPC mit MultiMedia-Zeugs (TV-Karte, FB für's MM-Center), dazu kommt noch 'ne externe Creative SoundBlaster eXtigy (USB), HP OfficeJet G85 und LaserJet 2300dn, die eine oder andere USB-HD.
Eventuell möchte ich auf Daten zurückgreifen, die Ubuntu im WLan-Netz zur Verfügung stellen soll.
Ich habe immer wieder 'mal damit geliebäugelt, hatte auch schon verschiedene Distris installiert, aber es gab immer irgend 'was, was nicht so recht ging.
Mit manchem hätte ich ja noch ganz gut umgehen können, aber ich arbeite noch immer mit Lotus WordPro, und da ging bisher nichts.
Nachdem nun aber IBM Lotus Symphony herausgebracht hat, und ich meine alten Lotus-Dokumente endlich auch unter LinuX benutzen kann, ist die letzte Hürde gefallen.
Bei drei Programmen brauche ich aber noch Hilfe.
Ich möchte gerne die "Wand"-Passwörter und Lesezeichen von Opera mit 'rübernehmen und ebenfalls die Passwörter, Lesezeichen und PlugIns von FireFox, und die mails und Einstellungen von Thunderbird.
Frage:
Wie krieg' ich die Sachen möglichst einfach 'rüber?
Und: gibt es irgendetwas, was ich bei meiner HardWare beachten muß (daß ich meine Eumex 704dsl nicht mehr ansteuern kann unter LinuX, weiß ich schon, ebenso, daß ich meinen PDA LooX 718 nicht abgleichen kann, aber damit muß ich wohl leben)?