Mittwoch, 23. Mai 2012, 08:56

Du bist nicht angemeldet.

Teetrinker

ist fest eingezogen.

• »Teetrinker« ist der Autor dieses Themas

Ubuntu: ---

Kernel: 2.6.32-5-amd65 (Debian Wheezy)

Architektur: 64-bit

• Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 14. November 2007, 15:24

Probleme mit Tracker Suche

Moin,
funktioniert bei euch die Tracker Suche richtig?
Bei mir nämlich nicht. Ich habe schon öfter mal als Test z.B. eine Überschrift aus einem eBook, das ich auf der Platte habe, eingegeben. Tracker hat nichts gefunden. Die Einstellungen sind aber richtig. Ich habe eine Extrapartition für meine Daten, diese habe ich bei Tracker als zu durchsuchendes Verzeichnis eingefügt. In diesem Verzeichnis liegen auch alle Ausgaben des Freien Magazins. Eine Suche nach einem bestimmten Artikel brachte das folgende Ergebnis (Screenie).
Hier ist zwar von zwei Ergebnissen die Rede (Im linken Fenster: Alle Dateien (2), und im Hauptfenster: Suchergebnisse: 2 item), es wird aber nur ein Ergebnis angezeigt. Und ich habe keine Möglichkeit gefunden, das zweite Ergebnis zu sehen.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ich überlege mir schon, wieder Beagle zu installieren. Das hat zwar angeblich mehr Ressourcen verbraucht, dafür hat es aber auch funktioniert.

Gruß,
Lars

------------------------------------------------
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter."
Zarko Petan

Fraenk

Super Moderator

Ubuntu: 12.04

Kernel: 3.2.0-24

Desktop: KDE

2

Mittwoch, 14. November 2007, 18:59

Habe eben mal nach WRT54GL bei mir gesucht und es gab 3 Treffer (Alle Dateien), 2 Treffer im rechten oberen Fenster sowie das entsprechende Exemplar im unteren Bereich angezeigt.
Meine Vermutung ist, dass hier ein Fehler in der Addition der gezeigten Treffer vorliegt.
"Unsere Phantasie ist grenzenlos, unser Wissen jedoch nicht" [A. Einstein]

basslord

Ubuntufreund

Kernel: 3.2.0-24-generic

3

Mittwoch, 14. November 2007, 20:32

Hm, ist natürlich immer schwer zu sagen. Also auf zwei, drei flüchtige Blicke würde ich sagen, dass es funktioniert.
Beagle? *grusel* Der ist wirklich nicht spaasaam mit den Ressourcen. Gut, Tracker kann auch ab und an nerven mit der Indizierung, aber der ist auch irgendwann mal fertig. Beagle hat mich bei Edgy nur genervt X(

Gruß
Rodge
"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum." - Friedrich Nietzsche

Teetrinker

ist fest eingezogen.

• »Teetrinker« ist der Autor dieses Themas

Ubuntu: ---

Kernel: 2.6.32-5-amd65 (Debian Wheezy)

4

Mittwoch, 14. November 2007, 23:14

Tja, keine Ahnung was da los ist. Ich habe zu Testzwecken ein paar Überschriften aus eBooks, die ich auf der Platte habe, eingegeben. Teilweise hat Tracker da etwas gefunden, teilweise auch nicht. Liegt alles im gleichen Verzeichnis.

Und was die Gier nach Ressourcen angeht, habe ich da mit Beagle keine Probleme gehabt, obwohl meine Büchse nicht zu den schnellsten gehört. Ich glaube ich werde es noch einmal mit Beagle versuchen.

btw, kann man eigentlich bei Tracker irgendwo sehen, was schon alles indiziert wurde? Bei Beagle gab es ja die Möglichkeit dies mittels beagle-index-info bzw. beagle-status abzufragen.
Gruß,
Lars

------------------------------------------------
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter."
Zarko Petan

basslord

Ubuntufreund

Kernel: 3.2.0-24-generic

5

Mittwoch, 14. November 2007, 23:31

Also ich schätze mal, der Index liegt in /home/$USER/.cache/tracker. Alles schön in Datenbanken abgelegt. Die mitgelieferten Tools können den wohl nicht listen ?(
"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum." - Friedrich Nietzsche