Benutzerinformationen überspringen
Ubuntu: 12.04
Kernel: 3.2.0-24-generic
Desktop: KDE
Architektur: 64-bit
Linux Distributionen haben das Problem, dass sie eine Menge unterschiedlichster Hardware unterstuetzen muessen, weil jeder Nutzer seine eigene Machine heim hat.
Was die Unterstützung angeht, das ist weniger schwer. Es gibt viele Seiten, wo supportete Hardware gelistet ist. 
Zitat
Da reichen nichmal 3000 Boleros.
Zitat
Das heißt im Detail, eine Intel CPU (quad)
Zitat
Da AMD zwischenzeitlich viele namhafte OEM-Hersteller ins AMD64-Boot holen konnte und außerdem zur Zeit der massive Umstieg auf 64 Bit in Desktop- und Workstation-Rechnern läuft, gehen derzeit fast alle Beobachter davon aus, dass AMD64 in Zukunft die bedeutendste 64-Bit-Architektur werden wird. Dies hat inzwischen auch Hauptkonkurrent Intel anerkannt und Prozessoren mit Intel 64 (früher auch EM64T, Extended Memory 64 Technology, auch bekannt als IA-32e) im Angebot. Dies geschah hauptsächlich, da Intels hauseigene IA-64-Architektur für den Desktop-Einsatz zu teuer ist und überdies noch immer mit einigen konzeptionellen Schwierigkeiten kämpft, zum anderen hatte aber auch Microsoft signalisiert, nur eine 64-Bit-Erweiterung in Windows unterstützen zu wollen. Die Wahl fiel wegen der früheren Verfügbarkeit auf die AMD-Erweiterung.
Zitat
Naja, wie dem auch sei, gute Hardware wird immer gut unterstützt
gaga, da musst ich grad schmunzeln.aber hätte ich das nötige Kleingeld, würde ich einen Intel bevorzugen.
) und 2. spiele ich viel zu gern mit Distris und 3. natürlich Spielen
. Wobei 1. der auschlaggebende Punkt ist. Cedega gibt es ja auch für Mac.

Bei Hardware für nen PC (ich nenn ihn jetzt mal so in Vertretung für alle i386 und die 64bitter), würde ich immer empfehlen, die beste, meist auch die teuerste Hardware zu kaufen, um ein Referenzrechner zu erstellen, der es mit dem Mac aufnehmen kann.
Ein Mittelklasse-PC kann es doch locker mit nem Mac aufnehmen
das Intel Leistungsmäßig die Nase vorn hat

das Intel Leistungsmäßig die Nase vorn hat
Rechtfertig dieser Vorsprung den Preisunterschied? Würd mich jetzt echt interessieren

Benutzerinformationen überspringen
Ubuntu: 12.04
Kernel: 3.2.0-24-generic
Desktop: KDE
Architektur: 64-bit
Ich denke, dass beide ihre Stärken haben (sei es derzeit eher im Preis) und auch, dass es den Käufern nur zugute kommt, wenn es zwei statt nur einem großen Anbieter gibt.
Ich hoffe jedenfalls, dass AMD gut aufholt.Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH.
UbuntuFreunde von Easyy-S und basslord seit 06.12.06
Ubuntufreunde.de runs on ubuntu 10.04