Mittwoch, 23. Mai 2012, 08:35

Du bist nicht angemeldet.

ezazazel

The Supporter

• »ezazazel« ist der Autor dieses Themas

Ubuntu: 11.10

Kernel: 3.0.0-14-generic

Architektur: 32-bit

• Private Nachricht senden

1

Samstag, 10. November 2007, 21:28

DLink DWL-G122 WLAN USB Stick mit ra73 unter Gutsy

Was soll ich sagen. Einstecken und los gehts. So muss Hardware unterstützt werden.
Im Bundel mit D-LINK Dl-524 Router im Angebot beim Geiz-Ist-Geil Markt unter 50 Euro.

(Nachdem ich mein ASUS WL530G durch flashen geschrottet habe. Kann nur noch einen seriellen Port anlöten und schaun ob ich direkt flashen kann. USB leider nicht vorhanden)
Si non confectus, non reficiat (If it's not broken, don't fix it)
Shuttle XPC SD39P2; Intel Core2Duo 6420; Samsung T166 SATA II 3,5" 500GB; Gainward Bliss 8600GT PCX SilentFx, Cinergy T USB XS hybrid && MSI Wind Nettop && Toshiba Portege M700 && Acer Aspire One

basslord

Ubuntufreund

Ubuntu: 12.04

Kernel: 3.2.0-24-generic

Desktop: KDE

Architektur: 64-bit

2

Sonntag, 11. November 2007, 13:46

Hi,

ich suche ja auch noch einen perefekt unterstützten WLAN-Stick. Mein Zyxel taugt wenig und der Fritz!WLAN-USB-Stick ist nur eingeschränkt mit ndiswrapper zu betreiben.
Also WPA2 kein Thema, doch bei mehr als einem Download schmiert die Verbindung einfach ab.

Wie sieht das bei deinem Gerät aus? WPA2-Verschlüsselung möglich? Verbindung stabil? Volles Downloadpfund ohne Unterbrechungen?
Reichweite ist relativ. Mein Router steht zwar in einem anderen Zimmer, aber das sind keine zehn Meter.

BTW echt übel mit deinem Asus. Port anlöten? Ach nö :D

Gruß
Rodge
"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum." - Friedrich Nietzsche

ezazazel

The Supporter

• »ezazazel« ist der Autor dieses Themas

Ubuntu: 11.10

Kernel: 3.0.0-14-generic

Architektur: 32-bit

3

Sonntag, 11. November 2007, 15:49

WPA 2 läuft. Geschwindigkeit zeigt leider nur UNKNOWN, schaut aber nicht schlecht aus.
Mehrfachdownload scheint auch zu funktionieren, habe es einmal mit 3 Dateien probiert - ohne Probleme.
Reichweite kann ich nichts sagen, meine Wohnung ist nicht übermäßig groß.

Den Asus werde ich mal meinen Technikern zeigen, die haben sicher Spaß daran was zu bauen.
Si non confectus, non reficiat (If it's not broken, don't fix it)
Shuttle XPC SD39P2; Intel Core2Duo 6420; Samsung T166 SATA II 3,5" 500GB; Gainward Bliss 8600GT PCX SilentFx, Cinergy T USB XS hybrid && MSI Wind Nettop && Toshiba Portege M700 && Acer Aspire One