Mittwoch, 23. Mai 2012, 08:12

Du bist nicht angemeldet.

Zaeggu

hat hier 2. Wohnsitz.

• »Zaeggu« ist der Autor dieses Themas

Ubuntu: 8.10

Kernel: 2.6.27-8

Architektur: 32-bit

• Private Nachricht senden

1

Montag, 5. November 2007, 11:00

Soundkarte empfehlung bitte!

Hallo, da ich auf meinem PC immer noch die Soundblaster Audigy 2 Platinum EX habe, und mit der Creative Mistkröte eh fast nur noch Probleme habe, will ich mir was neues gönnen, nur auf keinen Fall Creative, habe keine Lust noch zusätzlich für Treiber Betzahlen zu müssen!

Folgende Kriterien sollten erfüllt sein:

Volle kompatibilität mit Vista und Ubuntu, und 5.1!

Ich kann leider noch nicht 100% auf Windows verzichten!
Und die Lösung ist auf gutem wege erreicht zu werden! :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zaeggu« (5. November 2007, 11:15)

Bolle

ist fest eingezogen.

Ubuntu: 12.04

Desktop: ---

2

Montag, 5. November 2007, 11:48

RE: Soundkarte empfehlung bitte!

nur auf keinen Fall Creative, habe keine Lust noch zusätzlich für Treiber Betzahlen zu müssen!

Hallo

Wieso zusätzlich bezahlen? Meinst Du win oder Linux Treiber (bezahlen). Das is mir nun völlig neu.

Gruß
Bolle

Zaeggu

hat hier 2. Wohnsitz.

• »Zaeggu« ist der Autor dieses Themas

Ubuntu: 8.10

Kernel: 2.6.27-8

3

Montag, 5. November 2007, 11:57

Nein für Vista Alchemy müsste ich jetzt noch Betzahlen, damit meine (noch) vorhandene Soundkarte EAX Unterstützt, und die Treiber sind immer noch Beta, ist ja wohl das letzte was einem da Creative bietet, finde ich jedenfalls! Und auch wenn ich mir jetzt gegebenenfalls wieder eine Soundblaster leiste, klar für die X-fi Karten muss mann nicht draufzahlen, aber wer sagt mir, dass diese Wucherer dies bei der nächsten Windows Version nicht wieder so machen? Desshalb suche ich nach einer guten Alternativen Lösung!
Und die Lösung ist auf gutem wege erreicht zu werden! :thumbsup: