Mittwoch, 23. Mai 2012, 06:58

Du bist nicht angemeldet.

lacarpe

ist fest eingezogen.

• »lacarpe« ist der Autor dieses Themas

Ubuntu: ---

Kernel: 2.6.32 (Debian Squeeze)

Desktop: Xfce

Architektur: 64-bit

• Private Nachricht senden

1

Samstag, 20. Oktober 2007, 07:58

Automatische Aktualisierung der Dateiliste im Dateimanager

Guten Morgen zusammen.

ich nutze den pcmanfm-Filemanger, der u.a. auf Teilenvom Nautilus basiert. Für mich zur Zeit der beste FM, den ich kenne. Nur habe ich unter Gutsy ein problem, welches ich unter Dapper nicht hatte: Lösche ich eine Datei in diesem Filemanager, so wird diese physikalisch auch gelöscht, verschwindet im Filemanager aber nicht aus der Übersicht. Normalerweile aktualisieren Filemager ja sofort ihre Anzeige, sobald sich die Dateistruktur ändert. Ist es nicht so, dass es einen Dienst gibt, der über Änderungen in der Dateistruktur wacht und in dieses anderen Programmen (also etwa Filemanagern) mitteilt?

Lieber Gruß,

lacarpe
ubuntufreund No. 30
think globally, act locally

Easyy-S

Boardgrafiker

Ubuntu: 12.04

Kernel: generic

Desktop: GNOME Shell

2

Sonntag, 21. Oktober 2007, 12:37

Ich kann dir zwar keine Lösung für dein Problem anbieten, allerdings wollte ich dich wissen lassen, daß es kein allgemeiner bug ist, da bei mir die Anzeige nach dem löschen aktuallisiert wird.

Auch das Erstellen und Löschen einer Datei im Nautilius wird im pcmanfm direkt angezeigt.
Easyy-S

Mein pubkey

Dein eigener UbuntuFreunde-Avatar: hier - Dein UbuntuFreunde-Banner: hier

lacarpe

ist fest eingezogen.

• »lacarpe« ist der Autor dieses Themas

Ubuntu: ---

Kernel: 2.6.32 (Debian Squeeze)

Desktop: Xfce

3

Sonntag, 21. Oktober 2007, 22:22

Ja, meistens geht es, aber nicht immer. Ich habe noch nicht herausgefunden, ob es ein systemtischer Fehler bei mir ist, also ob er nur in bestimmten Konstellationen, aber dann regelmäßig bei mir auftritt. Ich werde das weiter beobachten. Danke erst einmal für die Rückmeldung.
ubuntufreund No. 30
think globally, act locally