Dienstag, 22. Mai 2012, 07:33

Du bist nicht angemeldet.

huepfehase

hat sich gut eingelebt.

• »huepfehase« ist der Autor dieses Themas

Ubuntu: 8.04

Kernel: 2.6.20-14-generic

Architektur: 32-bit

• Private Nachricht senden

1

Sonntag, 14. Oktober 2007, 18:36

umtsmon Einstellungen für Base Internet

Hallo zusammen,

ist vielleicht einem/einer Ubuntu Freund/-in die Eintragungen bekannt, mit denen ich meine Base Flat mit umtsmon nutzen kann?
Für gnome-ppp habe ich ein How To gefunden. Hat auch prima funktioniert.

Meine Karte wurde von umtsmon erkannt und die Signalstärke wird ebenfalls angezeigt. Die Pin habe ich vorher deaktiviert.

Viele Grüße

PS: Hat sich erledigt. Ich habe einfach den Rechner neu gestartet und schon lief der Laden ;-) Als APN habe ich internet.eplus.de eingetragen. Die Angaben für Benutzername und Passwort sind eigentlich egal. Nur sollten die Felder ausgefüllt sein. Die Einwahlnummer scheint in das Programm integriert zu sein. Na dann....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »huepfehase« (14. Oktober 2007, 18:52)

LuckyKvD

ist zu Gast bei Freunden.

Ubuntu: 8.04

Architektur: 32-bit

• Private Nachricht senden

2

Freitag, 1. August 2008, 22:48

RE: umtsmon Einstellungen für Base Internet

Hallo zusammen,

ist vielleicht einem/einer Ubuntu Freund/-in die Eintragungen bekannt, mit denen ich meine Base Flat mit umtsmon nutzen kann?
Für gnome-ppp habe ich ein How To gefunden. Hat auch prima funktioniert.

Meine Karte wurde von umtsmon erkannt und die Signalstärke wird ebenfalls angezeigt. Die Pin habe ich vorher deaktiviert.

Viele Grüße

PS: Hat sich erledigt. Ich habe einfach den Rechner neu gestartet und schon lief der Laden ;-) Als APN habe ich internet.eplus.de eingetragen. Die Angaben für Benutzername und Passwort sind eigentlich egal. Nur sollten die Felder ausgefüllt sein. Die Einwahlnummer scheint in das Programm integriert zu sein. Na dann....
Hallo,

benötigt man Gnome PPP um sich bei E-Plus oder BASE einzuwählen? Ich selber nutze nur UMTSMON, was mir komisch vorkommt, dass ich keine DNS angeben muss und keine Rufnummer? Hattest Du oder irgendwer Probleme mit der Abrechnung? Habe eine E-Plus Internet Flatrate!

LuckyKvD