wir sind mies dran, weil es bei uns kein dsl gibt. das gerade mir als entwickler und architekt von weblösungen.
letzten monat habe ich die arcor isdn flatrate mit kanlbündelung ausprobiert. für dreissig eier im monat. hörte sich ganz gut an und hat auch problemlos funktioniert. einfache anmeldung, einfach einzirichten und mit meinem isdn router kein problem. das ganze läuft dann immer bis zum ende des monats.
jetzt wollte ich mich gerade wieder anmelden und siehe da: der preis ist offenbar der inflation zum opfer gefallen. statt 30 soll ich jetzt 60 euro bezahlen. also das ist ja nun wirklich ein bisschen viel, wenn ich dass mit den flatrate angeboten für dsl vergleiche. ich habe mein surfverhalten diesen monat nicht wirklich verändert und auch nicht nächtelang files runter- oder raufgeladen. etwas mehr, aber wirklich nur etwas. habe ich es schon genutzt. auf der anderen seite bin ich seit jahren schon vorsichtig im umgang mit online kosten; das ändert man nicht einfach so in einem monat.
also das war's dann mit der flatrate. wenigstens von arcor.
leider muss man bei uns weiterhin sagen: kein dsl, edge oder sonstige technologien. wir sind halt hier im mittelalter.
gruss,
uwe