Hallo zusammen,
ich hoffe, mich nicht gleich unbeliebt zu machen, wenn ich mit meinem Problem hier hereinplatze. Ich habe die folgende Distri Ubuntu 7.04 installiert (aktuell zu vierten Male) und hatte auch schon den Druckertreiber für unser Multifunktionsgerät RICOH AFICIO MP 161 L drauf. Gedruckt hatte er noch nicht, aber da habe ich nun gelesen, daß CUPS erst aktiviert werden muß.
Nun benutze ich jedoch den Computer nicht alleine - er steht in unserer Migrantenberatungsstelle - und hatte deshalb in einem Ordner von Win XP die Dokumentation über Treiber- und Installations-Daten abgespeichert. Leider hat mir ein Kollege unabsichtlich den gesamten Ordner gelöscht.
Meine Bitte nun: Ich weiß in etwa noch den Namen des Treibers (Generic-PCL_5e-PRINT-hpij.ppd) und auch noch, daß ich ihn über //localhost:631 installierte. Wer kann mir verraten, wie ich wieder an diesen Treiber komme. Entweder bin ich blind oder unterbemittelt, ich habe ihn nicht gefunden. Dazu kommt noch daß ich außer dem Syntax nicht mehr weiß, wie LOCALHOST funktioniert.
Bitte helft einem Greenhorn.
liebe Grüße
Manfred