Dienstag, 22. Mai 2012, 06:16

Du bist nicht angemeldet.

patrick1204

hat sich gut eingelebt.

• »patrick1204« ist der Autor dieses Themas

Ubuntu: 10.10

Architektur: 32-bit

• Private Nachricht senden

1

Dienstag, 4. September 2007, 16:45

Schriften instalieren

Ein nicht enden wollendes Ärgernis unter Ubuntu.
Schriften zu instalieren ist eine Kunst für sich, immer wieder scheitere ich an diesem simplen Vorhaben.
Habe mein System neu aufgesetzt, alles schön eingerichtet, nur diese blöden Fonts bekomme ich nicht zum laufen. :cursing:
Habe meine sechs liebsten Schriftarten in den Schriftenordner kopiert, werden dort auch alle angezeigt, dann brav das System neu gestartet, immerhin hat das das letzte mal geholfen. Leider ohne den Gewünschten Erfolg, in OpenOffice wird nur eine davon Angeboten, obwohl Sie vorher schon darin benutzt wurden.
Bevor ich Ubuntu wieder auf die Platte gesetzt hab, hatte ich mal in Kubuntu reingeschnuppert, um es gleich zu sagen überhaupt nicht mein Ding, aber eine Sache gibt es da, die fand ich super und funktioniert sogar von der Live CD, Schriften instalieren.
Ein klick, Schriften auswählen - OK - fertig. kein neu start, garnix, Open Office aufgemacht und losgelegt, TOLL.
Leider finde ich fast alles andere bei Kubuntu furchtbar, naja egal.

Sorry musste mir mal Luft machen, vieleicht weis ja jemand einen Rat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »patrick1204« (20. November 2007, 21:09)

Laser87

hat hier 2. Wohnsitz.

Ubuntu: ---

Kernel: 3.2.14-1-ARCH

Desktop: Xfce

Architektur: 64-bit

2

Dienstag, 4. September 2007, 17:41

Hast Du die Schriften in Deinem persönlichen Ordner oder systemweit?
Ich hab hier das gleiche buntu wie Du und alle Schriften hab ich in /usr/share/fonts/truetype. Und alle da - auch in OOo.

rgds JoE
Pinguin - Arch mit xfce
Archie - Arch mit e17 und irgendwo ist da noch Gates - Windows XP für meinen Scanner
Debbie - Debian 5.08 Server
Baby - Arch mit xfce auf Acer AspireOne
Lenny - Ubuntu 10.04 auf Lenovo G530

Fraenk

Super Moderator

Ubuntu: 12.04

Kernel: 3.2.0-24

Desktop: KDE

Architektur: 64-bit

3

Dienstag, 4. September 2007, 18:24

Bin mir nicht sicher ob du diese Site schon kennst!?
"Unsere Phantasie ist grenzenlos, unser Wissen jedoch nicht" [A. Einstein]