Dienstag, 22. Mai 2012, 05:12

Du bist nicht angemeldet.

BamBam

hat hier 2. Wohnsitz.

• »BamBam« ist der Autor dieses Themas

Kernel: 2.6.22-14

Architektur: 32-bit

• Private Nachricht senden

1

Montag, 30. Juli 2007, 19:53

Alf-Banco mit wine unter Linux

Moin Kinners...

Ich vermisse eigentlich gar nichts seit Ubuntu...eigentlich. Na ja, ich vermisse mein altes Banking-Programm. Es nennt sich Alf-Banco (www.alf-banco.de). Ich hab eine Lizenz von dem Prog, aber leider gibt es das nur für Windows. Schon einige Versuch schlugen fehl, dass Teil unter wine zum laufen zu bekommen.

Nach Rücksprache mit dem Entwickler steht fest, dass es an der ADO-Datenbank hängt. Diese ist wohl Bestandteil von MS MDAC welches ich brav runtergeladen hab und installiert hab (unter wine versteht sich). Wenn ich es versuche drüber zu installieren bekomme ich die Meldung, dass es schon installiert ist. Alf-Banco lässt sich ohne Probs installieren, aber beim Start gibt es die Probleme. Die Log-Datei von Alf wurde von den Entwicklern gecheckt und die meinten, dass MS ADO nicht installiert wäre...

Habt ihr Erfahrungen damit? Könnte es einer mal testen? Auf der o.v. Homepage gibt es eine 60-Tage-Testversion...

Danke für eure Hilfe.

BamBam
bambam@overlord:~$ sudo apt-cache search samsung
samsung-stuff.de - die beste Samsung-Community
bambam@overlord:~$ sudo apt-get install samsung-stuff.de

basslord

Ubuntufreund

Ubuntu: 12.04

Kernel: 3.2.0-24-generic

Desktop: KDE

Architektur: 64-bit

2

Montag, 30. Juli 2007, 22:50

Naja, gut. Eine Lizenz zu haben, zwingt ja nicht unbedingt zum Einsatz. Sonst liefen bei mir Win 2000, XP und 2003 Server um die Wette :D
Wie wäre es mit einer Alternative, bevor man mit wine experimentiert?

Hibiscus ist doch was Feines. Guckst du hier Wiki-Artikel: klick
Und hier die Projektseite: klick

BTW ADO? WTF? Waren das nicht die Gardinen mit der Goldkante? Gott, bin ich alt... wer kennt die Werbung noch? *scnr* :D

Gruß
Rodge
"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum." - Friedrich Nietzsche

BamBam

hat hier 2. Wohnsitz.

• »BamBam« ist der Autor dieses Themas

Kernel: 2.6.22-14

Architektur: 32-bit

3

Dienstag, 31. Juli 2007, 07:27

Moin Rodge,

ich hab sogar hier im Forum Hibiscus als Tipp abgegeben...ist ja auch nicht schlecht, was Olaf da programmiert. Allerdings "gefällt" mir Alf-Banco einfach besser ;)

Das mit der Goldkante kenn ich auch noch :D

BamBam
bambam@overlord:~$ sudo apt-cache search samsung
samsung-stuff.de - die beste Samsung-Community
bambam@overlord:~$ sudo apt-get install samsung-stuff.de

lacarpe

ist fest eingezogen.

Ubuntu: ---

Kernel: 2.6.32 (Debian Squeeze)

Desktop: Xfce

Architektur: 64-bit

4

Dienstag, 31. Juli 2007, 15:04

BTW ADO? WTF? Waren das nicht die Gardinen mit der Goldkante? Gott, bin ich alt... wer kennt die Werbung noch? *scnr* :D
... Genau! Ado-Gardinen gewaschen von der guten, alten Clementine mit dem Waschmittel, wo man weiß, was man hat - ach, nee, das war ja Persil :D
ubuntufreund No. 30
think globally, act locally