Dienstag, 22. Mai 2012, 05:03

Du bist nicht angemeldet.

Teetrinker

ist fest eingezogen.

• »Teetrinker« ist der Autor dieses Themas

Ubuntu: ---

Kernel: 2.6.32-5-amd65 (Debian Wheezy)

Architektur: 64-bit

• Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 26. Juli 2007, 22:48

Problem mit Quod Libet

Hallo,
ich benutze seit einiger Zeit Quod Libet und bin auch recht zufrieden (vom Multimediatasten-Bug mal abgesehen).

Allerdings gibt es eine Sache die mich wirklich nervt:

In der Browser-Ansicht hat man ja unten das Fenster mit den Musiktiteln. Dies ist eingeteilt in Spalten, also z.B. Titel, Künstler, Dauer, Album usw.. Wenn ich nun versuche die Breite der einzelnen
Spalten einzustellen passieren völlig nervige Dinge. Ich gehe also mit der Maus in die Kopfzeile zwischen zwei Spalten, der "nach-links-oder-rechts-Verschiebepfeil" erscheint. Versuche ich nun
die Breite einer Spalte zu ändern, so verändern sich alle Spalten gleichzeitig, werden breiter oder schmaler, wandern auseinander oder zusammen. Ist schwer zu beschreiben, ich hoffe ihr wisst was ich meine.
Auf dem Screenshot sieht man es. Ich wollte eigentlich nur die Datum-Spalte etwas schmaler machen. Dabei ist dann alles was links davon ist nach links zusammengeschoben worden. Es ist nicht möglich eine Spalte zu verändern, ohne dass alle anderen ebenfalls verschoben werden.

Hat jemand eine Lösung?
»Teetrinker« hat folgendes Bild angehängt:
  • Bildschirmfoto-1.png
Gruß,
Lars

------------------------------------------------
"Mit leerem Kopf nickt es sich leichter."
Zarko Petan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Teetrinker« (30. Juli 2007, 00:01)

basslord

Ubuntufreund

Ubuntu: 12.04

Kernel: 3.2.0-24-generic

Desktop: KDE

2

Freitag, 27. Juli 2007, 14:03

Hallo,

it' not a bug, it's ... :D Tja, habe mir das Programm mal angesehen. Eine Option, dieses Verhalten zu ändern, ohne am Programm selbst zu drehen, konnte ich nicht finden. Das Feeling ist gewöhnungsbedürftig, aber scheint einer gewissen Logik zu folgen. Hm, try and error? Alternatives Prog?

Gruß
Rodge
"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum." - Friedrich Nietzsche

Teetrinker

ist fest eingezogen.

3

Freitag, 27. Juli 2007, 14:40

Das Feeling ist gewöhnungsbedürftig, aber scheint einer gewissen Logik zu folgen. Hm, try and error? Alternatives Prog?

Tja, Logik? ?( Ich weiß nicht, irgendwie bekomme ich es nicht so hin, wie ich es haben möchte.
Was ein alternatives Programm angeht, habe ich mir sagen lassen, dass die meisten Audioplayer Probleme haben, wirklich große Musiksammlungen jenseits von 100GB zu verwalten. Quod Libet hat dies bis jetzt ganz gut gemanaged. Auch sonst finde ich den Player eigentlich sehr gut. Ich habe z.B. längere Zeit Amarok genutzt, hatte da aber öfters mal kurze Dropouts bei der Wiedergabe, bei Quod Libet tritt das nicht auf.
Aber mal sehen, man probiert ja gerne Neues aus. :D
Irgendwelche Vorschläge?
Gruß,
Lars

Zarko Petan

basslord

Ubuntufreund

4

Freitag, 27. Juli 2007, 15:07

Vorschläge satt :D In der Richtung gibt es allerhand. Gut, Rhythmbox ist ja bekannt und nicht mein Ding. Aber da gäbe es noch:

Erstere gibt es in aus den Repos, letzteren kann man als deb oder direkt ausführbar bekommen oder eben selbst backen.

Gruß
Rodge

Teetrinker

ist fest eingezogen.

5

Freitag, 27. Juli 2007, 15:33

Listen habe ich auch schon längere Zeit gehabt, war aber irgendwie nicht so das Wahre für mich.
Ich sehe schon, werde wohl mal ein paar Stunden in den Test von Audioplayern investieren müssen. :D
Gruß,
Lars

Zarko Petan

basslord

Ubuntufreund

6

Freitag, 27. Juli 2007, 15:39

Joa, das Testen bleibt nicht aus. Ich bin nicht unbedingt der Fan solcher kompletten all-inclusive-player, doch den gmusicbrowser und listen fand ich nicht übel.
Naja, ich muss auch nicht mehr als 100GB Musik verwalten... streamtuner + audacious und let's rock :D

Gruß
Rodge

frostbeule

hat hier 2. Wohnsitz.

Ubuntu: 9.10

7

Freitag, 27. Juli 2007, 22:24

@teetrinker: Du erwähnst was von drop-outs, wenn amarok große sammlungen verwalten soll.
kannst du das für mich ein bischen genauer beschreiben? Meine Sammlung könnte leicht größer werden und ich nutze Amarok - da wüsste ich gerne was bald auf mich zukommt...

Teetrinker

ist fest eingezogen.

8

Freitag, 27. Juli 2007, 22:46

Moin frostbeule,
da gibt es eigentlich nicht viel zu beschreiben. Wenn ich am Rechner sitze läuft auch immer Musik. Und bei Amarok und Listen hatte ich das Problem, dass es öfter mal ganz kurze Aussetzer gab (max. 1/2 Sekunde). Ich glaube aber nicht, dass dies mit der Größe der Sammlung zusammenhing, sondern eher mit der Festplatte. Vielleicht hat die sich bei häufigen Zugriffen etwas verschluckt. Im Moment probiere ich nämlich gerade wieder mit Amarok herum und habe bisher überhaupt keine Probleme damit. Allerdings habe ich meine Musik neuerdings auf einer extra Platte auf der auch nichts anderes drauf ist. Da gibt es also auch keine störenden Zugriffe.
Aber ist alles nur eine Vermutung, jedenfalls scheint es jetzt zu gehen.
Gruß,
Lars

Zarko Petan

Teetrinker

ist fest eingezogen.

9

Montag, 30. Juli 2007, 00:01

So, ich glaube ich habe das richtige Programm für mich gefunden: gmusicbrowser (in den Repos vorhanden).
Der Player bietet wirklich extrem viele Möglichkeiten. Ist zuerst etwas gewöhnungsbedürftig aber wenn man sich etwas damit beschäftigt wirklich gut.
Gerade wenn es um ein paar mehr Tracks (bei mir ca. 90 000 :D ) geht, zeigt das Prog seine Stärken (Suchen, Filtern, sehr gutes Tagging usw.)

Empfehlenswert!
Gruß,
Lars

Zarko Petan

ezazazel

The Supporter

Ubuntu: 11.10

Kernel: 3.0.0-14-generic

Architektur: 32-bit

10

Montag, 30. Juli 2007, 00:04

syncen mit Ipod geht damit auch?
Si non confectus, non reficiat (If it's not broken, don't fix it)
Shuttle XPC SD39P2; Intel Core2Duo 6420; Samsung T166 SATA II 3,5" 500GB; Gainward Bliss 8600GT PCX SilentFx, Cinergy T USB XS hybrid && MSI Wind Nettop && Toshiba Portege M700 && Acer Aspire One

Teetrinker

ist fest eingezogen.

11

Montag, 30. Juli 2007, 00:10

Steht in der Todo-Liste des Projects.
Für mich aber auch nicht wichtig, da ich weder einen iPod noch einen anderen mobilen Player habe.

Nähere Informationen hier, oder gleich hier.
Gruß,
Lars

Zarko Petan