Dienstag, 22. Mai 2012, 04:57

Du bist nicht angemeldet.

basslord

Ubuntufreund

• »basslord« ist der Autor dieses Themas

Ubuntu: 12.04

Kernel: 3.2.0-24-generic

Desktop: KDE

Architektur: 64-bit

• Private Nachricht senden

1

Montag, 23. Juli 2007, 19:07

Neues Ubuntu LTS-Release angekündigt

Gestern kündigte Mark Shuttleworth auf der derzeit stattfindenden "Ubuntu Live"-Konferenz in Portland/Oregon die nächste Long-Term-Support-Release für Ubuntu an. Es soll Ubuntu 8.04 werden, das voraussichtlich im kommenden April fertig gestellt sein wird.

Damit hofft man, an dem Ziel festhalten zu können, alle zwei Jahre eine LTS-Version zu veröffentlichen.

Mit dem verlängerten Support der LTS-Versionen (3 Jahre Desktop, 5 Jahre Server) erhofft man vor allem Unternehmenskunden für sich zu gewinnen, da deren Supportspanne für Unternehmen deutlich attraktiver ist als die der Nicht-LTS-Releases, welche alle sechs Monate veröffentlicht werden und bei denen der Support nach nur 18 Monaten ausläuft.

Quelle: Linux Today
"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum." - Friedrich Nietzsche

lacarpe

ist fest eingezogen.

Ubuntu: ---

Kernel: 2.6.32 (Debian Squeeze)

Desktop: Xfce

Architektur: 64-bit

2

Montag, 23. Juli 2007, 20:28

Supi, darauf freue ich mich. Ich mag zwar eine Minderheit darstellen, aber auch ich als Privatuser schätze den LTS - ich habe immer noch Dapper. Zwar möchte ich ab Oktober dennoch auf Gutsy wechseln, dass liegt aber im Wesentlichen daran, dass mein Soundsystem nicht 100%ig funktioniert (z.B. Probleme mit Youtube). Wenn denn alles unter dem Gutsy-Nachfolger läuft, werde ich vermutlich wieder beim LTS bleiben. Wenn mein System läuft und meine Zwecke erfüllt, sehe ich in der Regel keinen Grund zum Upgraden. Bis auf meine Soundproblematik habe ich z.B. bei Edgy und Feisty keine Vorteile für mich gesehen. Ganz im Gegenteil: Die Rechteadministration mit dem neuen Nautilus empfinde ich eher als Verschlimmbesserung.

Herzlicher Gruß,
lacarpe
ubuntufreund No. 30
think globally, act locally

Custombrush

hat hier 2. Wohnsitz.

Ubuntu: 9.10

Kernel: 2.6.30-2 + 2.6.31-15

Architektur: 32-bit

3

Montag, 23. Juli 2007, 22:21

Naja ich bin auch kein Fan vom ständigen Wechseln nach nem Motto Never change a running System.Da wäre nach Feisty evtl. auch 8.04 interesannt.

Linux. Because Reboots are only for Hardware changes.
Debian testing+Ubuntu 9.10 + EEEPC mit Karmic-LXDE + 8.10 auf IBM Lappy

Raziel

hat hier 2. Wohnsitz.

Ubuntu: ---

Desktop: ---

Architektur: ---

4

Mittwoch, 25. Juli 2007, 23:37

Ich denke ich werde auf 8.04 wechseln und dann bis zur nächsten LTS warten...

Never touch a running system and all that ;)