Freitag, 18. Mai 2012, 17:33

Du bist nicht angemeldet.

Haddi

hat sich gut eingelebt.

• »Haddi« ist der Autor dieses Themas

Ubuntu: 8.10

Architektur: ---

• Private Nachricht senden

1

Sonntag, 22. Juli 2007, 18:11

Bestimmte aktualisierungen sollen NIE gedownloadet werden

Hallo liebe Ubuntu Gemeinde,

habe frisch wieder das Ubuntu auf meinem Schleppi installiert, sogar mit WLan! ;-) Aber es zeigt mir dann unter dem Aktualisierungs-Icon an, er will den neueren Network Manager downloaden. Aber wenn ich dies mache, geht das WLan nicht mehr.. Aus welchen Gründen auch immer. Nun stelle ich mir die Frage, ob es möglich ist, den Network-Manager aus dieser Liste zu löschen? Weil wenn ich mal unbeabsichtigt das vergesse aufzuheben, dann ladet es mir den runter und das WLan geht nicht mehr.

Freue mich schon auf eure Antworten

Siehe Anhang

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Haddi« (22. Juli 2007, 20:48)

ezazazel

The Supporter

Ubuntu: 11.10

Kernel: 3.0.0-14-generic

Architektur: 32-bit

2

Sonntag, 22. Juli 2007, 18:16

Unter Synaptic das Paket suchen und über Pakete>Version sperren updates verhindern
Si non confectus, non reficiat (If it's not broken, don't fix it)
Shuttle XPC SD39P2; Intel Core2Duo 6420; Samsung T166 SATA II 3,5" 500GB; Gainward Bliss 8600GT PCX SilentFx, Cinergy T USB XS hybrid && MSI Wind Nettop && Toshiba Portege M700 && Acer Aspire One

Fraenk

Super Moderator

Ubuntu: 12.04

Kernel: 3.2.0-24

Desktop: KDE

Architektur: 64-bit

3

Sonntag, 22. Juli 2007, 18:23

Um es nicht zu aktualisieren mit:

Quellcode

1
echo <paketname> hold | dpkg --set-selections

um es später zu aktualisieren mit:

Quellcode

1
echo <paktename> install | dpkg --set-selections
"Unsere Phantasie ist grenzenlos, unser Wissen jedoch nicht" [A. Einstein]

Haddi

hat sich gut eingelebt.

4

Sonntag, 22. Juli 2007, 19:48

Um es nicht zu aktualisieren mit:

Quellcode

1
echo <paketname> hold | dpkg --set-selections

danke aber, es geht nicht 8|

Quellcode

1
2
kevin@harthaddi:~$ sudo echo network-manager hold | dpkg --set-selections
dpkg: Operation benötigt Lese-/Schreibrechte für den Statusbereich von dpkg

//MODE EDIT: Fullquotes entfernt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ezazazel« (22. Juli 2007, 20:02)

ezazazel

The Supporter

Ubuntu: 11.10

Kernel: 3.0.0-14-generic

Architektur: 32-bit

5

Sonntag, 22. Juli 2007, 20:00

zuerst

Quellcode

1
sudo su

würde helfen. Oder du machst es so wie ich es beschrieben habe. Also Synaptic starten, network-manager suchen, anwählen und in der Menüleiste auf
Pakete>Version sperren klicken.
Frage mich aber doch, warum du meine Vorschläge nicht einmal ausprobierst? Wenn es dann noch Fragen gibt bin ich gerne bereit diese zu klären, aber einfach die Hälfte der Antworten zu ignorieren und dann wieder zu fragen finde ich seltsam.
Si non confectus, non reficiat (If it's not broken, don't fix it)
Shuttle XPC SD39P2; Intel Core2Duo 6420; Samsung T166 SATA II 3,5" 500GB; Gainward Bliss 8600GT PCX SilentFx, Cinergy T USB XS hybrid && MSI Wind Nettop && Toshiba Portege M700 && Acer Aspire One

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ezazazel« (22. Juli 2007, 20:19)

Haddi

hat sich gut eingelebt.

6

Sonntag, 22. Juli 2007, 20:48

Oder du machst es so wie ich es beschrieben habe. Also Synaptic starten, network-manager suchen, anwählen und in der Menüleiste auf
Pakete>Version sperren klicken.
Frage mich aber doch, warum du meine Vorschläge nicht einmal ausprobierst? Wenn es dann noch Fragen gibt bin ich gerne bereit diese zu klären, aber einfach die Hälfte der Antworten zu ignorieren und dann wieder zu fragen finde ich seltsam.

hey, ich habe das auch ausprobiert, bloß ich habe es bloß über rechtsklick probiert, und da konnte ich dies nicht einstellen.
auf version sperren wäre ich aber auch nicht gekommen, da ich glaubte, dass es des dann garnicht mehr macht.. :S

aber es hat geholfen :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

danke!!!!

keine angst, ich lese immer alles ;)