Freitag, 18. Mai 2012, 16:39

Du bist nicht angemeldet.

sahasrara

ist zu Gast bei Freunden.

• »sahasrara« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

1

Samstag, 30. Juni 2007, 00:56

beryl manager löschen

wie kann ich den beryl manager löschen... wenn ich unter bin / usr / gehe kann ich denn beryl manager nicht löschen. den rest konnte ich einwandfrei entfernen. habe die suchfunktion im forum benuzt und was gefunden. das problem ist, ich habe in beryl bei render was falsch eingestellt und wenn ich es jetzt aufstarte also den manager, bleibt alles ändern... darum die frage... kann ich mit dem terminal den berylmanager konfigurieren oder kann ich denn berylmanager irgendwie löschen um neu zu installieren...??? löschen wäre mir lieber da ich ein "backup" von der beryleinstellung gemacht habe die geht :)

basslord

Ubuntufreund

Ubuntu: 12.04

Kernel: 3.2.0-24-generic

Desktop: KDE

Architektur: 64-bit

2

Samstag, 30. Juni 2007, 01:05

Warum hast du Beryl nicht einfach über die Paketverwaltung deinstalliert? So hast du es doch sicher auch installiert, nicht?
Wenn du mal eine Konfiguration verhauen hast, dann langt es völlig, den versteckten Ordner für Beryl in deinem home zu löschen:

Quellcode

1
rm -r ~/.beryl

Alles "zu Fuß" zu löschen ist da etwas zeitaufwändiger. Außerdem musst du administrative Rechte haben, um etwas in /usr zu löschen.
Also per 'sudo rm /usr/irgendwas'. Aber gerade als Einsteiger wäre ich da übervorsichtig. Wärst nicht der erste, der sich damit sein System total zerschießt.

Gruß
Rodge

Custombrush

hat hier 2. Wohnsitz.

Ubuntu: 9.10

Kernel: 2.6.30-2 + 2.6.31-15

Architektur: 32-bit

3

Sonntag, 1. Juli 2007, 14:47

Der beryl manager ist doch in den Paketlisten drin .Da einfach komplett deinst. und danach wieder neu inst.Komplett also alles was Beryl ist sonst hat der wieder die vorherigen Einstellungen.
So mußte ichs Gestern mit meinem Audacious machen der konnte plötzlich nichts mehr abspielen.

Linux. Because Reboots are only for Hardware changes.
Debian testing+Ubuntu 9.10 + EEEPC mit Karmic-LXDE + 8.10 auf IBM Lappy

ezazazel

The Supporter

Ubuntu: 11.10

Kernel: 3.0.0-14-generic

Architektur: 32-bit

4

Sonntag, 1. Juli 2007, 15:30

Quellcode

1
sudo autoremove beryl-manager

should do the job
Si non confectus, non reficiat (If it's not broken, don't fix it)
Shuttle XPC SD39P2; Intel Core2Duo 6420; Samsung T166 SATA II 3,5" 500GB; Gainward Bliss 8600GT PCX SilentFx, Cinergy T USB XS hybrid && MSI Wind Nettop && Toshiba Portege M700 && Acer Aspire One