Freitag, 18. Mai 2012, 16:29

Du bist nicht angemeldet.

B@ule

hat hier 2. Wohnsitz.

• »B@ule« ist der Autor dieses Themas

Kernel: 2.6.22-14

Architektur: 32-bit

• Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 27. Juni 2007, 21:17

Firefox Passwort Manager

Hallo,

habe eine frage zum PW Manger von Firefox. eigentl benutze ich prinzipiell keine pw manager. allerdings ist es schon ganz praktisch, wenn man seine 'unwichtigen' pws speichern lassen kann. jetzt hat der pw manager von ff zwar eine blacklist, aber keine whitelist (was imho viiiel besser wäre, hat das noch niemand den entwicklern gesagt? ^^ ) denn meine passwörter zum online shopping usw will ich dann lieber doch nicht einem dubiosen pw manager anvertrauen :P . ich hab mal irgendwo gelesen, dass es da ein plugin gibt, welches die blacklist in eine whitelist umwandelt.. ?

mfg B@ule
09 F9 11 02 9D 74 E3 5b D8 41 56 C5 63 56 88 C0 ;)

Fraenk

Super Moderator

Ubuntu: 12.04

Kernel: 3.2.0-24

Desktop: KDE

Architektur: 64-bit

2

Donnerstag, 28. Juni 2007, 14:55

Hallo B@ule,

also mir ist kein Plugin bekannt, welches die blacklist in eine whitelist ändert. Es gibt aber ein Addon auf

http://www.erweiterungen.de/detail/Secure_Login/

habe es aber selbst nicht getestet, zumal ich grundsätzlich keine Passwörter im FX speichern lasse. Meine Zugangsdaten für die jeweiligen Sites habe ich im Kopf.

Mach dir mal den Spass im http://www.firefox-browser.de/forum und gebe unter Suche den Passwortmanager ein. Dir werden 12 Seiten angezeigt, teilweise mit unterschiedlichen Meinungen zum Passwortmanager.
"Unsere Phantasie ist grenzenlos, unser Wissen jedoch nicht" [A. Einstein]

B@ule

hat hier 2. Wohnsitz.

• »B@ule« ist der Autor dieses Themas

Kernel: 2.6.22-14

Architektur: 32-bit

3

Freitag, 29. Juni 2007, 00:50

Hi,

das plugin ist es leider nicht. ich verzichte jetzt mal auf deinen ratschlag mit den meinungen im ff forum. ich selber halte ungefähr überhaupt nichts von passwort managern und hab auch alle im kopf.
nur ist mir in letzer zeit mal der gedanke gekommen, das es schon ganz nett wäre, wenn man bei unkritischen seiten (foren, newseiten->kommentare) das pw für eine automatische anmeldung speichern lässt. was kritische passwörter angeht (alles was mit geld und privatsphäre zu tun hat) würde ich solche passwörter auch nie einem pw manager anvertrauen!

mfg B@ule
09 F9 11 02 9D 74 E3 5b D8 41 56 C5 63 56 88 C0 ;)