Freitag, 18. Mai 2012, 15:51

Du bist nicht angemeldet.

sudo

ist zu Gast bei Freunden.

• »sudo« ist der Autor dieses Themas

Kernel: 2.6.22

Architektur: 32-bit

• Private Nachricht senden

1

Sonntag, 17. Juni 2007, 20:46

Nvidia Treiber Probleme

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem, mit dem beschleunigten Nvidia Treiber. Ich nutze z.Zt. Feisty auf einem AMD Athlon 64 X2 3800+. Nachdem ich den o.g. Treiber für die Beryl Nutzung installiert habe, bekomme ich zum Anmelden einen schwarzen Bildschirm. Wenn ich mich dann mit meinem Benuternamen und Kennwort anmelde, ist gdm wieder wie gewohnt vorhanden. Hat von Euch schomal jemand dieses Probelm gehabt, oder kann mir evtl weiterhelfen?? Ach ja, es handelt sich um eine Nividia 7100 LE Grafikkarte von MSI mit 128 MB Ram.

Vielen herzlichen Dank im Voraus für Euere Hilfe.

Schönen Abend noch an alle im Forum.

mfg. sudo
"Wer heute das selbe macht wie gestern, wird auch morgen nur das selbe erreichen wie heute"

toni

hat hier 2. Wohnsitz.

2

Sonntag, 17. Juni 2007, 22:58

hallo sudo,

easyy-s hat eine schöne beschreibung zum installieren von nvidia treiber gemacht, da steht unter anderen auch dein problem drin, versuch mal folgendes

Zitat

sudo apt-get remove xserver-xorg-video-nv nvidia-kernel-common

gruß

toni
Wer nichts weiß, muß alles glauben. Marie von Ebner-Eschenbach

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »toni« (18. Juni 2007, 08:41)

sudo

ist zu Gast bei Freunden.

• »sudo« ist der Autor dieses Themas

Kernel: 2.6.22

Architektur: 32-bit

3

Montag, 18. Juni 2007, 18:08

nvidia

Hallo,

hat sich erledigt. Ich hab den Rechner heute zurückgegeben. Leider hat mehreres nicht gepasst.
Nochmal danke für Deinen Tip. Ich werd es im Hinterkopf behalten.

Schönen Abend noch.

mfg. sudo
"Wer heute das selbe macht wie gestern, wird auch morgen nur das selbe erreichen wie heute"