. bis hierhin ist alles i.o.. wenn ich jetzt allerdings über die definierten lauter/leiser tasten (welche ich unter *tastenkombinationen definiert habe) auf meiner tastatur die lautstärke verändere, dann wird der 'masterregler' verschoben. der 'surroundregler' bleibt an ort und stelle. das ist natürlich nicht in meinem sinne, da ja alle boxen gleichlaut sein sollen, bzw ich sie gleichzeitig regeln will. um das zu erreichen müsste ich den 'PCM' regler steuern. dafür kann ich unter *tastenkombinationen* aber keine tasten definieren, da es den eintarg nicht gibt.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »B@ule« (12. Juni 2007, 00:02)

. hilft aber trotzdem nicht. denn wenn ich das auf PCM umstelle, dann kann ich zwar über 'linksklick' auf das audio symbol in der taskleiste die lautstärke verändern, dass ändert jedoch nichts daran, das meine lauter/leiser tasten auf der tastatur immer noch den 'master' regler ansprechen 

dagegen ist ein fertig konfiguriertes ubuntu eindeutig stressfreier und schöner zu bedienen. und wenn man das alles mal richtig durchgearbeitet hat, dann ists beim nächsten mal (neuinstallation, falls man das aus irgenwelchen gründen mal machen muss) auch schnell gemacht.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »B@ule« (12. Juni 2007, 23:40)
Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH.
UbuntuFreunde von Easyy-S und basslord seit 06.12.06
Ubuntufreunde.de runs on ubuntu 10.04